Die Damen der Turn- und Gymnastikgruppen des TV Mülfort-Bell machen nun auch Ferien
Bernhard Wilms [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Das ganze Jahr quälen sich montags abends Damen „Mittleren Alters“ in drei der Turn- und Gymnastikgruppen unter der fachlichen und einfühlsamen Leitung von Freya Neuss, um sich fit zu halten. Aber: Wer gut turnen kann, kann auch gut feiern.
Regelmäßig vor Beginn der Schulferien treffen sich die Damen zu einem Grillabend auf dem vereinseigenen Gelände des TV Mülfort-Bell an der Bruchstraße.
Dann ist auch Wolfgang Neuss bei den Damen sehr gefragt. Er ist nämlich dann der „Grillmeister“. Mit Routine und wie immer im Schweiße seines Antlitzes erfüllte er auch am gestrigen Montag Abend die Essenswünsche der geduldig wartenden Gymnastinnen.
Auch die Nordic-Walking-Gruppe, die sich jeden Samstag um 10:30 Uhr für eine Stunde – ebenfalls unter Leitung von Freya Neuss – mit strammen Schritten auf den Weg macht, war mit von der Partie und hielt mit vier Herren die Fahne des männlichen Geschlechts hoch.
Salate und andere Leckereien hatten wie immer viele der Damen beigesteuert.
Und allen hat es gut gemundet, wie diese Bilder zeigen:
Viel wurde erzählt, aber auch viel gesungen.
Die treffsicheren Lieder mit Witz und Humor textet seit Jahren Irmgard Stump (Bildmitte) auf bekannte Melodien.
Alles in allem ein gelungener Grillabend, der mal wieder zeigte, dass „Sport im Verein“ auch mal auf diese Weise Spaß machen kann.
Das fand auch Gordon, der Vierbeiner der Familie Neuss; aber sicherlich nur mit gemischten Gefühlen.
Denn der bekommt nämlich prinzipiell nichts „vom Tisch“ (Wuff: „vom Grill“).
Das weiß er … („… aber diese Gerüche …“)