Frühjahrsausstellung: Veranstalter bislang mit den Besucherzahlen zufrieden
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Sichtlich zufrieden war der Geschäftsführer der Veranstalterin der Frühjahrsausstellung, der Haug-West GmbH, Günter Wolff, mit den Besucherzahlen der ersten beiden Ausstellungstage.
Während am 13.03.2010 (Samstag) nur etwa 3.500 Besucher den Weg zum so genannten „Messegelände“ am Borussiapark fanden, waren es am heutigen Sonntag weitere rund 43.500. Dies entspreche den Vorjahreszahlen, meinte Wolff gegenüber BZMG. „Die Mönchengladbacher sind besonders wetterresistent“, sagte er mit Bezug auf das heutige Regenwetter.
Aussagen seitens der Aussteller lagen naturgemäß heute Abend noch nicht vor. Jedoch äußerten sich manche Aussteller gegenüber BZMG von der geringen Besucherfrequenz vom Samstag sehr enttäuscht und führten dies auf das Borussen-Spiel zurück.
Viele hätten sich wohl vom Kommen abhalten lassen, weil nicht genügend Parkplätze zur Verfügung gestanden hätten. Die ausstellungsnahen Parkplätze seien Eigentum der Borussia und waren deshalb nicht nutzbar.
„Gestern Abend haben meine Frau und ich den Shuttle-Bus zum Parkplatz 4, hinter dem Borussenstadion, genommen und haben von dort aus fast eine Stunde gebraucht, um auf die Autobahn in Richtung Ruhrgebiet zu kommen“, sagte ein Aussteller. Das sei schlicht unzumutbar, meinte er weiter.
Damit beschrieb er eine Situation, die auch viele Heimspiel-Spielbesucher der Borussia immer wieder bemängeln.