Viersprachiger Imagefilm zum Wirtschaftsstandort Willich vorgestellt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Dass Willich ein außerordentlich erfolgreicher Wirt­schafts­stan­dort ist, hat sich inzwischen herumgesprochen – jetzt kann man das auch in bewegten Bildern und Statements per DVD nach­­voll­ziehen: „TWKD“ (Thomas Wirtz Kommunikationsdesign, Willich) hat eine knapp neunminütige DVD produziert, die eine Menge von Vorteilen des Wirtschaftsstandorts Willich unterhaltsam präsentiert – und jetzt im technischen Rathaus unter anderem der Presse­ vorgestellt wurde.

Foto (plu/pressestelle): Es freuen sich über den Imagefilm zum Wirtschaftsstandort Willich (v.li.) Bürgermeister Josef Heyes, Peter Heinze, Simone Leenen und Andrea Ritter von der Wirtschaftsförderung, Beigeordnete Martina Stall und Manfred Burandt von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH (WFG).

Der Film ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH (WFG) und der Grundstücksgesellschaft der Stadt Willich mbH (GSG). Zu Wort kommen neben dem Willicher Bürgermeister Josef Heyes Vertreter der heimischen Wirtschaft, Vertreter der Wirtschaftsförderung sowie der Landrat – und die Fakten wie die steuerlichen Vorteile der Stadt, ihre komplette sopziale Infrastuktur und die engagiert-freundliche Arbeit der Wirtschaftsförderung sprechen eh für sich.

Übrigens gleich in vier Sprachen: Neben Deutsch sind auch eine japanische, chinesische und eine englische Variante über das DVD-Menue anwählbar.

Andrea Ritter von der Willicher Wirtschaftsförderin: „Wir werden den Film vor allem natürlich im Bereich der Wirtschaftsförderung einsetzen, um den Standort potentiellen Investoren darzustellen und schmackhaft zu machen – wie zum Beispiel bei der nächsten öffentlichen Vorführung auf der Unternehmermesse ,WOW – World of Willich‘ in der Jakob-Frantzen-Halle am 16. und 17. August.“

Zu erwerben ist der Film im übrigen auch: Er ist gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro bei Simone Leenen (02156-949283, Email simone.leenen@stadt-willich.de) zu bekommen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar