Frühjahrsausstellung 2010 … und BZMG ist dabei!
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die BürgerZeitung Mönchengladbach (BZMG), das ehrenamtliche Internet-Medium für unsere Stadt, ist auf der Frühjahrsausstellung in Halle 14 mit einem eigenen Stand vertreten. Nah am Bürger, für den wir recherchieren, Interviews führen und natürlich berichten und schreiben…
Das Team, in dem sowohl Frauen und Männer wichtige Rollen spielen, ruft Begeisterung und Lob, aber auch Ärger und Skepsis hervor. Und das ist gut so.
Wir sind schließlich Bürger, bringen uns ein, wollen mitgestalten, schreiben und berichten gerne, möchten aufklären, umfassend informieren, Menschen für Vereine und Initiative interessieren, einen lebendigen Stadtteil haben, uns austauschen, …
Das Medium BürgerZeitung bietet mehr, als viele unserer Leser auf den ersten Blick erkennen.
Daher stehen unsere Redakteure Ihnen vom 13. bis zum 21. März 2010 von 10.00 bis 18.00 Uhr an unserem Infostand auf der 19. Mönchengladbacher Frühjahrsausstellung für Fragen zur Verfügung. Sie zeigen, wie Artikel entstehen und was sonst noch so möglich ist.
Gerne diskutieren wir mit Ihnen auch über unsere Idee und unsere Vision und Fragen rund um das neue Medium.
Sie erfahren, wie unser System funktioniert. Das ist viel leichter, als Sie denken und schnell können auch Sie MitMachen.
Sie können Artikel kommentieren, einen Leserbrief verfassen und und…
Bringen Sie Ihren Text einfach mit. Oder Ihre Notizen zu Ihrem Verein, Ihrem Anliegen, den Flyer Ihrer Schule…
Gemeinsam mit Ihnen fertigen wir an unserem Infostand einen Artikel, den Sie dann in unserer Zeitung lesen können.
Haben Sie Bilder oder Bilddateien passend zu Ihrem Artikel auf einem USB-Stick abgespeichert? Oder auf einer CD-ROM? Prima, bringen Sie Ihren Datenträger mit.
Und schnell werden Sie merken: MitMachen ist ganz einfach – und macht Spaß.
Und: Sie kommen unverfälscht und ohne redaktionelle Kürzung mit Ihrem Anliegen bei den Leserinnen und Lesern unserer Zeitung an.
Mit unserem BürgerRadio fangen wir Stimmung und Gespräche ein. Erleben Sie die Aufzeichnung von Gesprächen und hören Sie später mal rein ins BürgerRadio.
Und vielleicht kommt Ihnen dann auch mal die Idee, Geschichten aus Ihrem Stadtteil, einen Mundartabend, Gespräche an Ihren Infoständen, auf Ihrer Veranstaltung, auf Ihrer Vereinsfeier… in einer Tonaufzeichnung festzuhalten.
Dann wissen Sie, wo Sie sich melden können: Bei BürgerZeitung und BürgerRadio Mönchengladbach.
Hier ein paar Beispiele: http://www.br-mg.de/index.php/category/mundartiges/
BürgerZeitung und BürgerRadio: Damit auch neue Mitglieder, neue Interessenten rasch einen Einblick von Ihren Aktivitäten bekommen, neugierig werden – und auch bei Ihnen MitMachen.