L19: Ergebnis der Umweltverträglichkeitsstudie zum Download
Bernhard Wilms [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Woraus MdL Michael Schroeren (CDU) am 18.02.2010 in Giesenkirchen nur auszugsweise zitieren wollte, war das Ergebnis der Umweltverträglichkeitsstudie (UVS). Interessierte Bürger, die das Gutachten gerne gehabt hätten, zogen unzufrieden ab, weil Schroeren sich nicht als autorisiert erklärte, den betroffenen Bürgern das „Zitierte“ zur Verfügung zu stellen.
Der Landesbetrieb Strassen.NRW dürfte nicht erfreut sein, ob des „Hausierengehens“ von Politikern mit verwaltungsinternen Unterlagen. Das scheint Schroeren aber nicht davon abzuhalten, den Versuch zu unternehemen, mit „Herrschaftswissen“ punkten zu wollen und an dieser Stelle aus seiner „Zuhörtour“ eine „Vorlesereise“ zu machen.
Um ihm das zu „erleichtern“ und interessierten und betroffenen Bürgern die Möglichkeit zu geben, „auf Augenhöhe“ konkrete Fragen zu stellen, sollten auch sie aktuellen Fakte kennen.
Diesen Bürgern kann BZMG mit der Kurzfassung helfen (anklicken, ansehen und/oder downloaden)
… so einfach geht das 😉
2.
herbert schrieb am 23.02.2010 um 10:00 Uhr:
herr schroeren sah sich nicht imstande, den bürgern die informationen an die hand zu geben, aus denen er zitiert hat.
na klasse, da hat er wohl seine zuhör- als zitiertour begonnen, nach dem motto, das versteht der bürger sowieso nicht.
wenn er sich da mal nicht täuscht.
hat die bz da etwa geheimnisverrat begangen?
🙂
1.
D. Pardon schrieb am 23.02.2010 um 09:45 Uhr:
Michael Schroeren hätte einfach die Namen und Kontakt der an diesem Gutachten interessierten Bürger notieren können, um Ihnen dann später von seinem Büro aus (vermutlich hat ja auch er Mitarbeiter im Landtagsbüro) Unterlagen zustellen zu lassen.
So einfach ist das auch.
Ansonsten klasse: BZMG vernetzt und informiert!