Stadt Nettetal bietet Ausbildungsplätze an

Hauptredaktion [ - Uhr]

Auch im kommenden Jahr bietet die Stadt Nettetal wieder neue Ausbildungsplätze an. In Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Viersen hat das Auswahlverfahren gerade begonnen.

Gesucht werden Bewerber für die Ausbildung im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (zum 1. September 2009) sowie für die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (zum 1. August 2009).

Die jeweiligen Bewerbungen sind bis zum 15. August 2008 an die Stadt Nettetal, ZB 10/11 Personal, Doerkesplatz 11, 41334 Nettetal zu richten.

Verwaltungsfachangestellte

Die dreijährige Ausbildungszeit gliedert sich in eine praktische und eine theoretische Ausbildung. Die praktische Ausbildung findet in den Fach- und Zentralbereichen der Stadtverwaltung statt. Im Rahmen der theoretischen Ausbildung werden die Berufsschule und das Studieninstitut Niederrhein besucht. Die Ausbildung endet mit einer Abschlussprüfung zum Verwaltungsfachangestellten. Einstellungsvoraussetzungen: mindestens Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und erfolgreiche Teilnahme an einem Auswahlverfahren.

Diplom-Verwaltungsbetriebswirt

Der dreijährige Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst gliedert sich in fachpraktische und fachwissenschaftliche Studienabschnitte. Die fachpraktische Zeit erfolgt dabei auch hier in nahezu allen Fach- und Zentralbereichen der Verwaltung. Daneben wird die Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Duisburg besucht. Die Ausbildung endet mit einer Staatsprüfung. Einstellungsvoraussetzungen: mindestens uneingeschränkte Fachhochschulreife, erfolgreiche Teilnahme an einem Auswahlverfahren sowie ein Höchstalter von 26 Jahren (Ausnahmen für Schwerbehinderte, Soldaten auf Zeit und Personen mit Kinderbetreuungszeiten).

Fragen beantwortet der Zentralbereich Personal unter Telefonnummer 02153 / 898 – 1104.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar