Giesenkirchener Besucher in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt
Red. Giesenkirchen [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Auf Einladung der SPD Giesenkirchen und organisiert vom Landtagsabgeordneten Hans-Willi Körfges besuchte jetzt eine rund 35-köpfige Gruppe die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf.
Angeführt von „Reiseleiter“ Volker Küppers, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Ost, ging es zunächst zur Landesanstalt für Medien.
Diese residiert in einem futuristischen Neubau im Düsseldorfer Zollhafen. In einem rund 1 ½ stündigen kurzweiligen Vortrag erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissenswertes über die Aufgaben und die Funktion der Landesanstalt für Medien.
Zu Beginn des anschließenden Besuches des nordrhein-westfälischen Landtags schlossen sich als Überraschungsgäste auch Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer sowie der Giesenkirchener SPD-Vorsitzende Oliver Büschgens der Giesenkirchener Besuchergruppe an.
In der rund einstündigen Diskussion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die im Anschluss an den Besuch der zeitgleich stattfindenden Plenardebatte stattfand, gab Hans-Willi Körfges nicht nur einen Überblick über seine Arbeit als Landtagsabgeordneter sondern berichtete über den anstehenden Wahlkampf für die Landtagswahl am 9. Mai diesen Jahres und aktuelle bundes- und kommunalpolitische Themen.