Bündnis 90/Grüne: Landtagswahlprogramm einstimmig verabschiedet
Red. Giesenkirchen [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Auf der Landesdelegiertenversammlung am vergangenen Wochenende in Essen wurde das Wahlprogramm für die Landtagswahlen im Mai von den Delegierten der Grünen in NRW diskutiert und verabschiedet.
Die Mönchengladbacher Delegierten Lucas Zdrzalek, Anika Mitt, Thomas Diehl, Hajo Siemes, wie auch Jo Schoers, zeigten sich mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Landesdelegiertenkonferenz hoch zufrieden.
„Wir haben ein zukunftsweisendes, ökologisches, nachhaltiges und soziales Programm verabschiedet, an dem sich alle anderen Parteien messen lassen müssen, wenn sie mit uns eine Regierungskoalition eingehen wollen“, so der Direktkandidat Hajo Siemes selbstbewusst, nachdem das Programm am späten Samstagabend einstimmig verabschiedet wurde.
Siemes weiter: „Wir Grüne treten konsequent dafür ein, mit nachhaltiger Wirtschaft dauerhaft die Lebensgrundlagen zu erhalten. Ökologische Vernunft und wirtschaftliches Handeln gehören zusammen, ja sie bedingen einander. Damit können wir viele neue Arbeitsplätze schaffen.“
Hajo Siemes und der Schatzmeister der Landesgrünen, Jo Schoers, sind die Direktkandidaten der Mönchengladbacher Grünen.
In einer Grundsatzrede hatte zuvor Silva Löhrmann, die Grüne Spitzenkandidatin für NRW, betont, vor allem einen inhaltlichen Wahlkampf zu führen und dabei die Grünen Grundwerte deutlich gegenüber den anderen Parteien herauszustellen.