Integrationsrat: Grüne zum Endspurt mit Infoständen
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am kommenden Sonntag, 7. Februar haben die Wahllokale geöffnet. Erstmals treten B90/DIE GRÜNEN dann mit einer eigenen Liste zur Wahl des Integrationsrates an.
Mit ihrer Stimme bei der Wahl des Integrationsrates haben die Wahlberechtigten die Möglichkeit, aktiv in die politischen Verhältnisse in Mönchengladbach einzugreifen und die Politik in unserer Stadt mitzugestalten.
Der Integrationsrat hat beratende Funktion; er kann auf die Entwicklungen und Rahmenbedingungen der Politik vor Ort einwirken.
Wichtige Grundsteine der Integration sind gleiche Bildungschancen für Alle, die Anerkennung der im Heimatland erworbenen Ausbildung sowie der gegenseitige Respekt der Kulturen und Religionen.
Dazu Ulla Brombeis (B90/Die Grünen): „Es ist enorm wichtig, dass alle Wahlberechtigten an der Gestaltung der Integrationspolitik mitwirken. Integration ist dann erfolgreich, wenn auch die Einwanderer das Gemeinwesen aktiv mitgestalten. Um vor Ort in Mönchengladbach für grüne Positionen zu werben, stehen die bündnisgrünen Kandidatinnen und Kandidaten am Tag vor der Wahl an Infoständen allen Interessierten Rede und Antwort.“
In Gladbach sind die Kandidaten Franklin Famdie, Francis Mbondjo Etouke und Gaby Brenner sowie Ratsfrau Monika Halverscheid am Samstag, 6. Februar von 11:00 – 13:00 Uhr an der Hindenburgstraße vor dem ehemaligen Schauspielhaus präsent.
In Rheydt sind zur gleichen Zeit die Kandidaten Abdelillah Berrissoul, Gabriel Makula sowie Vorstandssprecher Uli Laubach am Marktplatz gegenüber dem Karstadtreisebüro vertreten.