Bürgerversammlung zur Einrichtung von Hundeauslaufflächen im Bezirk Nord mit guter Resonanz
[ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Der Erfolg der Bürgerversammlung gibt ihm Recht, Reinhold Schiffers (SPD), Bezirksvorsteher des Stadtbezirks Nord, hatte am 26. Januar 2010 zur Versammlung in die Mehrzweckhalle Eicken eingeladen.
Mehr als 50 interessierte Bürger waren erschienen um sich zu informieren, zu diskutieren oder auch nur um ihre Meinung einzubringen.
Schiffer seinerseits wollte allen Mitgliedern aller Parteien der Bezirksvertretung Nord die Gelegenheit geben, die Meinungen der Bürger zum Thema zu erfahren.
Meinungen gab es reichlich, Zustimmung und Ablehnung der fünf ausgesuchten Flächen hielt sich in etwa die Waage, die Stimmung war unaufgeregt, man begegnete sich respektvoll.
So war es denn für den Vertreter der Hundelobby, seiner Unterstützung aus Krefeld mit jahrelanger Freilaufflächenerfahrung aber auch den Schulleitern aus dem Bezirk recht einfach, ihre gegensätzlichen Positionen darzustellen. Auch die erschienenen Anwohner erhielten das gewünschte Gehör.
Alle vorgetragenen Argumente werden sicher in die Fachdiskussion der Bezirksvertretung Nord am 3. Februar 2010, Rathaus Abtei, im Ratssaal um 17:00 Uhr einfließen.
Eine vergleichbare Bürgerversammlung zu diesem Thema hätte auch den anderen Bezirken gut zu Gesicht gestanden.