„Alle Groß und Klein, tralla-la-la lad’ ich zu mir ein…“
Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am 9. Januar starten die Samstags-Geschichten für Lesezwerge ins neue Jahr. „Alle Groß und Klein, tralla-la-la lad‘ ich zu mir ein…“ – wer kennt nicht dieses bekannte Lied aus den Verfilmungen von Astrid Lindgrens Heldin Pippi Langstrumpf und ihren Freunden Tommi und Annika.
Die Bücher sind nicht weniger spannend, lustig und abenteuerlich zu hören. Bücher von Astrid Lindgren sind auch heute noch für Kinder faszinierend und wecken das Interesse zum eigenständigen Lesen.
„Wie geht die Geschichte weiter?“, wird diese Frage von dem kleinen Zuhörer erst einmal gestellt, dann ist die Neugierde geweckt und der erste Schritt für die weitere Entwicklung zum Bücherwurm gemacht.
Dafür sorgen die Lesepatinnen Frauke Feindt und Andrea Peters. Sie entführen ihre kleinen Zuhörer in die faszinierende und phantastische Welt von Büchern und Geschichten.
Wer also Erlebnisse von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf hören möchte, der sollte sich am 09. Januar ab 11 Uhr in der Kinderbibliothek der Zentralbibliothek an der Blücherstraße 6 einfinden. Der Eintritt ist frei.
Eins ist zumindest sicher: Die Heldin mit den roten Haaren und kunterbunten Geschichten bringt alle zum Lachen.