GRSC Rollkunstlauf: Frieda-Else-Ritter Pokal am 24.10.2009
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Für die Rollkunstläuferinnen des GRSC hat mit dem Kürpokal des Wattenscheider RSC, der in der Bochumer Rollsporthalle ausgerichtet wurde, das Saisonfinale begonnen. Den Abschluss des Wettkampfjahres bilden noch ein weiterer Wettkampf in Walsum sowie das Testlaufen am 07.11.2009. In Bochum war der GRSC mit 14 Starterinnen vertreten, so viele wie noch nie in den letzten Jahren!
„Durch die Schnupperkurse im Frühjahr hatten wir sehr viele Neuzugänge – und mehrere dieser Mädchen hatten jetzt ihren ersten überregionalen Auftritt“ so die Erklärung von Trainerin Petra Gutowski. Und man kann es nicht anders sagen – nach den Erfolgen zu urteilen, waren die Mädchen sehr gut auf diese erste Bewährungsprobe vorbereitet.
Bei den Minis Gruppe A belegte Leonie Ludwig mit sicheren Elementen den 1.ten Platz; in der Gruppe B kam Kim Ludwig auf Platz 10. In der Gruppe D waren gleich 3 GRSC-Läuferinnen am Start, hier gab es einen
Doppelsieg: Joelle Bierewitz war auf dem ersten Platz, Lena Kott wurde Zweite, Pia Apfelhofer als Fünfte vervollständigte das tolle Gruppenergebnis. In Gruppe E wurde Lilly Towet 6te, gefolgt von Marla Frittel als 7te. In Gruppe F kam unser Nesthäkchen, die 5jährige Merle Kott, mit guter Leistung auf Rang 6.
Bei den Minis A (etwas schwierigere Elemente) gab es in Gruppe A erneut einen Doppelsieg: Neele Praschak war auf dem ersten Platz, Lea Ludwig wurde Zweite.
In den höheren Leistungsklassen gab es ebenfalls gute Leistungen durch die GRSC-Kürläuferinnen: Bei den Anfängern mit Kür wurde Kimberly Hoffmann 10te. In der Freiläuferklasse zeigte Nathalie Raggen eine fast fehlerfreie flotte Kür, was ihr einen tollen zweiten Platz einbrachte.
In der Figurenläuferklasse lief Darja Mikhaylova eine schöne Kür ohne Sturz und kam auf Rang 6; den gleichen Platz erzielte Sandra Rütten in der Nachwuchsklasse, die wieder mit ihrem tollen Serpentinen-Fliegerschritt punkten konnte.
„Insgesamt ein super Auftritt des GRSC-Teams“ so das Fazit der Trainerin. Obwohl es ein langer Tag (die Siegerehrung war um 21.30 Uhr
beendet) war, hat es sich wieder einmal gelohnt.
Fotos: Gruppe Minis/Anfänger mit Darja, sowie Kimberly und Nathalie