Willich: Nachfolge bei Geschäftsbereichsleitung geregelt
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Einstimmig hat der Hauptausschuss der Stadt Willich in seiner letzten Sitzung Neubesetzungen an der Spitze von zwei Geschäftsbereichen in der Willicher Stadtverwaltung geregelt:
Nachfolger als Leiter des zum Beigeordneten aufrückenden Willy Kerbusch (Nachfolger von Theo Eckelboom) wird als Geschäftsbereichsleiterin Zentrale Finanzen zum 1. Juli Maria Feiter. Die 1972 geborene und in Grevenbroich wohnende Maria Feiter besuchte nach dem Abitur die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, ist Diplomierte Verwaltungswirtin und -Betriebswirtin sowie geprüfte Bilanzbuchhalterin. Von 1995 bis 2005 war sie bei der Stadt in verschiedenen Bereichen tätig, schwerpunktmäßig im Geschäftsbereich Zentrale Finanzen, dessen Leitung sie jetzt übernehmen wird. 2005 ging sie als Leiterin der Verwaltung zur Volkshochschule Bergheim.
Nachfolger des in die Freistellungsphase der Altersteilzeit gehenden Geschäftsbereichsleiters Landschaft und Straßen, Raimund Vedder, wird zum 1. September der interne Bewerber Andreas Hans: Der 1963 in Essen geborene Hans machte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer, um anschließend an der Uni Essen Bauingenieurwesen zu studieren und als Diplom-Ingenieur abzuschließen. Von 1991 bis 2002 arbeitete er als Projektleiter für Infrastrukturmaßnahmen bei einer Düsseldorfer Firma, seit 2002 ist er bei der Stadt im Geschäftsbereich Landschaft und Straßen, dessen Leiter er jetzt wird, unter anderem für den Neubau von Kanal- und StraßenbaumaßÂÂnahmen zuständig.