NetteSpargel beim 1. Nettetaler Bauern- und Handwerkermarkt in Schaag
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Wenn sich am 10. und 11. Mai die Pforten für den 1. Nettetaler Bauern- und Handwerkermarkt in Schaag öffnen, bei dem Handwerker und Gewerbetreibende aus Nettetal und Umgebung Ihre Waren anbieten, dürfen auch die Erzeuger und Gastronomen des NetteSpargels nicht fehlen.
Am Informations- und Verkaufsstand des NetteSpargels haben Besucher die Möglichkeit, frischen Spargel – direkt vom Feld – zu kaufen oder auch köstliche Spargel- und Erdbeergerichte gegen kleines Entgelt zu kosten.
Informationen rund um den Spargelanbau liefern ein eigens angelegter Spargelwall und in Schaugläsern ausgestellte Spargelpflanzen.
Auch beim Besuch der Spargelkönigin NRW von 14:00 bis 16:00 Uhr wird man sicherlich Wissenswertes zum Thema Spargel erhalten. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Besucher Lust gegen Bürgermeister im Spargelwettschälen anzutreten? Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Nette-Spargel und Erdbeeren – immer 1. Wahl
Nettetal verfügt über eines der größten Anbaugebiete von Spargel und Erdbeeren am Niederrhein. Erzeuger und Gastronomen aus allen Stadtteilen vermarkten das königliche Gemüse seit zwei Jahren gemeinsam unter der Dachmarke „NetteSpargel“.
Der NetteSpargel steht für höchste Qualität, fachliche Beratung und ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Eine Übersicht mit allen Erzeugern und Gastronomen ist bei der NetteAgentur (Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon: 02153/9588-0) erhältlich und steht auch im Internet.
[PM]