Erzähl mir was! – Internationales Erzählfestival macht Station in Rheydt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Dienstag, 29. April, ist das türkische Erzählerpaar Özlem und Savas Tetik in der Stadtteilbibliothek Rheydt zu Gast. In einer deutsch-türkischen Lesung wird es orientalische Märchen, Erzäh­lun­gen und Gedichte spielerisch in Szene setzen und vorgetragen.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von dem Baglamaspieler Yücel Elikara. Die Veranstaltung, die um 19:30 Uhr bei freiem Eintritt in der Bibliothek Am Neumarkt 8 über dem Karstadthaus beginnt, ist Teil des Internationalen Erzählfestivals „Erzähl mir was!“, das im April und Mai in zwölf Städten zu Gast ist.

Die Kooperationsveranstaltung der Akademie Remscheid und des KULTURsekretariats NRW gilt als „Mutter aller Erzählfestivals“ und ist mit dem Jubiläumsprogramm 2008 die größte und wichtigste Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

„Das Erzählen von Geschichten liegt voll im Trend“, bestätigt Arno van Rijn, Leiter der Stadtteilbibliothek Rheydt. „Mit zahlreichen Aktionen und Angeboten wie zweisprachigen Lesepaten in Schulen, Ausstellungen und fremdsprachigen Medienbeständen unterstützt die Stadtbibliothek als wichtiger interkultureller und generationenübergreifender Kommunikationsort die Integration der verschiedenen Kulturen innerhalb unserer Stadt.“

Das Gesamtprogramm des Erzählfestivals liegt in den Bibliotheken in Mönchengladbach und Rheydt aus und kann unter www.nrw-kultur.de heruntergeladen werden.

Hinweis: Weitere Informationen zu dem Erzählerpaar unter www.oezlem-tetik.de.

Infos zum Erzählfestival auch unter www.stadtbibliothek-mg.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar