Lisa Kempin ist wieder Westdeutsche Box-Meisterin

Red. Wickrath [ - Uhr]

lisa_inaLisa Kempin kommt ihrem Traum, mal so erfolgreich zu werden, wie ihre Vereinskameradin und Doppel-Box-Weltmeisterin Ina Menzer, immer näher. Beide sind vom Box-Verein „Faustkämpfer Mönchengladbach“. Ähnlich wie Ina Menzer geht auch Lisa Kempin ihren Weg.

Bei den NRW-Meisterschaften der Frauen am 29.08.2009 beim TuS Gerresheim wurde sie wieder „Westdeutsche Meisterin im Bantamgewicht“ (bis 54 Kg) Im Endkampf stand sie der sehr starken Jessica Sperrlich aus Ibbenbüren gegenüber, die aber in der 2. Runde aufgeben mußte. Lisa war einfach zu stark.

Am verlängertem Wochenende (18. bis 21. September) ist Lisa im Bundesleistungszentrum Hennef und bereitet sich auf die 7. Int. Deutsche Meisterschaft der Frauen vor. Die sind vom 30. Sep. bis 3. Okt. 2009 in Görwihl/Baden.

Die sehr gute Jugendarbeit der Faustkämpfer bekommt durch die Erfolge von Lisa Kempin natürlich noch mehr Beachtung. Auch für die Nationalmannschaft hat die Gladbacherin (Jahrgang 1986) schon geboxt. In dem Alter hat auch Ina Menzer den Weg ins Profilager zu „Universum-Box-Promotion“ gewagt. Auch bei ihr hat alles mit einem Deutschen Meistertitel begonnen.

Übrigens: Ina Menzer boxt am 10. Oktober in Rostock. Ihre Gegnerin zu dieser Pflichtverteidigung ist wieder Esther Schouten aus den Niederlanden. Gegen Esther hat Ina am 17. Januar 2009 in Düsseldorf in 10 Runden gewonnen. Mehr zu Ina Menzer, Esther Schouten und Lisa Kempin bei: www.der-chronist.de Foto von Lisa Kempin und Ina Menzer: Heinz-Josef Katz

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar