Bezirksvertretung Neuwerk tagt am 10.09.2009 erst um 17:30 Uhr
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Neuwerk in der Verwaltungsstelle Liebfrauenstrasse 52, Zimmer 19, beginnt am Donnerstag, 10.09.09, erst um 17.30 Uhr.Vorher treffen sich nämlich die Neuwerker Bezirksvertreter bei der Wiedereröffnung der sanierten Rollschuhbahn an der Bezirkssportanlage Neuwerk.
In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Neuwerk werden u.a. folgende Themen behandelt:
Im Bereich der Wohnstraße „Am Tannenbaum“, Teilbereich Hausnummern 2 – 10, soll die Straßenverkehrsfläche endgültig hergestellt werden.
Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird seit Jahren parteiübergreifend der Umbau des Verkehrsknotenpunktes Hovener Strasse/Asdonkstrasse/Dünnerstrasse zu einem Kreisverkehr gefordert (wir berichteten). Interessierte Bürgerinnen und Bürger können in dieser Sitzung hören, wie es weitergeht.
Der Bedarf an Ganztagsbetreuung an Grundschulen steigt. Deshalb schlägt die Verwaltung in einem weiteren Tagesordnungspunkt den Ausbau des bestehenden Angebotes an offenen Ganztagsschulplätzen an der Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk und an der Katholischen Grundschule Bettrath-Hoven ab dem Schuljahr 2009/10 vor.
Während diese Einrichtung weiterer OGATA-Gruppen keine zusätzlichen Baumaßnahmen nach sich ziehen sollen, sind im Schulzentrum Neuwerk weitere Baumaßnahmen notwendig:
Die katholische Hauptschule Neuwerk wurde zum Beginn des Schuljahres 2008/09 in eine neue erweiterte Ganztagsschule umgestaltet und bereits in Betrieb genommen.
Da die Schule nicht über die notwendigen Räume für den Ganztagsbereich verfügt, müssen diese durch Errichtung eines Erweiterungsbaus geschaffen werden.
Außerdem auf der Tagesordnung: Welche Strassen in Neuwerk einen neuen Deckenüberzug erhalten sollen.