Rheydt: Bewaffneter Ãœberfall in Anwaltskanzlei
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
In eine Anwaltskanzlei auf der Stresemannstraße verschaffte sich heute (25.03.) gegen 07:40 Uhr ein bisher Unbekannter Zutritt und bedrohte den anwesenden Anwalt mit einer schwarzen Pistole. Zur Tatzeit klingelte der Unbekannte in der Kanzlei.
Als der anwesende Anwalt öffnete, betrat der Mann die Kanzlei, wechselte einige belanglose Worte und ging den Anwalt plötzlich körperlich an. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Unbekannte dem Ãœberfallenen eine schwarze Pistole vorhielt.
Dieser konnte sich befreien und durch das Treppenhaus flüchten, wobei er laut um Hilfe rief. Offensichtlich durch die Hilferufe in die Flucht geschlagen, lief der Mann über die Stresemannstraße in Richtung Marienplatz davon.
Der Grund des Ãœberfalls ist für die Polizei noch nicht bekannt. Der unmaskierte Täter stellte weder eine Forderung, noch ist er dem Geschädigten bekannt.
Der Unbekannte ist 20-25 Jahre alt, 175-178 cm groß und schlank, hat kurze dunkelblonde Haare und ist vermutlich Deutscher. Er war bekleidet mit einem dunklen Parka, trug schwarze Handschuhe und einen schwarzen Rucksack mit auffälligen blauen Nähten.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 21 unter Telefon 02161-290.