Pflege und älter werden im Quartier: Was wünschen sich die Menschen im Wohnort?
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Zum internationalen Tag der Pflege gibt es am 12.05.2015 einen Infotag im Helga-Stöver-Haus im Neuwerker Ortsteil Bettrath. Daneben haben Bürger die Möglichkeit das Stadtteilprojekt „Quartier Bettrah-Hoven“ kennen zu lernen und ihre Vorstellungen einzubringen.
Der Internationale Tag der Pflege erinnert an die Verdienste von Florence Nightingale, deren Wirken wegweisend für die moderne Pflege war.
Aus diesem Anlass gibt es von 14:00 -17:00 Uhr Einblicke und Informationen rund um die Pflegeeinrichtung.
„Zusätzlich werde ich das Stadtteilprojekt „Quartier Bettrath-Hoven“ vorstellen, wo es darum geht gemeinsam mit den Stadtteilbewohnern die Lebensqualität in Bettrath, vor allem für Senioren, zu steigern“, ergänzt Petra Grotheer, die als Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes dieses Projekt entwickelt und leitet.
„Ich würde mich freuen interessierte Bürger begrüßen und meine Arbeit vorstellen zu können“, lädt Petra Grotheer freundlich ein.
„Gerne informiere ich über aktuelle und geplante Projekte und nehme Anregungen auf. Es wäre schön, sich über die Möglichkeiten und Wünsche in Bettrath auszutauschen.“