„Rheydter Gespräche“ der Grünen mit Quartiersmanager Offermann
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am morgigen Dienstag, 28.10.2014, veranstalten die Grünen die nächsten „Rheydter Gespräche“ im Ratskeller Rheydt.
Sie wollen allen Interessierten Gelegenheit geben, mit ihnen über ihre fünf Anträge, die die Grünen am 22.10.2014 in der Bezirksvertretungssitzung Süd gestellt hatten, zu sprechen.
Als besonderer Gast wird der Quartiersmanager von Rheydt, Markus Offermann, begrüßt werden.
Neben zwei Anträgen zu den Bahnhöfen Rheydt und Odenkirchen, einem Antrag zu Tempo 30 auf der unteren Bruckner Allee und einem umfangreichen Vorstoß zur Umgestaltung der Limitenstraße, beschäftigt sich ein grüner Antrag mit dem Thema Sauberkeit in der Rheydter Innenstadt.
Dieser Antrag war aus den Anregungen einer Arbeitsgruppe der Rheydter Stadtteilkonferenz entwickelt worden und schlägt einige Maßnahmen zur Verbesserung der Situation vor, die viele Bürgerinnen und Bürger in Rheydt beschäftigen.
Bei den „Rheydter Gesprächen“ treffen sich Mandatsträgerinnen und Mandatsträger gemeinsam mit Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern in lockerer Atmosphäre im Ratskeller Rheydt, um über aktuelle Themen im Bezirk Süd zu dikutieren.
Die „Rheydter Gespräche“ finden regelmäßig nach der jeweiligen Sitzung der Bezirksvertretung Süd statt, so dass auch immer die Möglichkeit besteht, aus erster Hand aus diesem Gremium zu erfahren. Allerdings ist es den Grünen mindestens genauso wichtig, Anregungen und Kritik aus dieser Runde mitzunehmen.
Termin:
Dienstag, 28. Oktober 2014
von 19.00 bis 21.00 Uhr
im Ratskeller Rheydt