[ - Uhr]

AWO-Mitarbeiter gehen auf die Straße – erster Warnstreik für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn

DSC_4720In der Öffentlichkeit wird seit Jahren nicht wahrgenommen, dass in den Pflegeberufen, in der Kinderbetreuung und artverwandten Berufen eine enorme Schieflage entstanden ist. Die MitarbeiterInnen der Arbeiterwohlfahrt aus ganz NRW wollen das nicht mehr länger hinnehmen.

Red. Wickrath [ - Uhr]

Wieder klappernde Webstühle in den Boetzelen Höfen

webstuhl[pmg] Das Textilmaschinen­depot in den Boetzelen Höfen, Künkelstraße 125, öffnet am Sonntag, 17. Oktober, von 14 bis 16 Uhr wieder seine Pforten.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Integrationsminister Guntram Schneider: Zivilgesellschaft­liches Engagement gegen Extremisten in Mönchenglad­bach unverzichtbar

nrw_wappenzeichen_rgb96[pmnrw] Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Guntram Schneider hat gestern den Gegnern der umstrittenen Islamschule in Mönchengladbach seine volle Unterstützung zugesichert.

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Plattenbelag und Verkehrssituation Burgfreiheit: Bürgerversammlung am 28.10.2010, 19:00 Uhr

logo-mg-odenkirchenDer Plattenbelag in der Burgfreiheit muss in Teilen auf Grund mangelnder Rutschsicherheit ausgewechselt werden.

Red. Theater [ - Uhr]

Thomas Mann hautnah

logo-vsbAm Freitag, dem 15. Oktober um 20 Uhr startet im TiN Mönchengladbach erstmals die neue Extrareihe des Theaters Krefeld Mönchengladbach.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Nicht immer auf „eigene Gefahr“ – Gerichte stärken Auto- und Radfahrer auf Schlaglochpisten

[pmbdst] schlagloch-gewaechsAls Autofahrer muss man immer und überall mit Schlaglöchern rechnen. Manche Aufbrüche können knöcheltief sein und erhebliche Schäden an einem Fahrzeug verursachen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Integrationsminister Schneider: „Islamschule ist kein Integrationsproblem“

DSC_4715Kurzfristig hatte NRW-Integrations­minister Guntram Schneider (SPD) die Einladung der Vorsitzenden des Integrationsrates Gülistan Yüksel angenommen, mit Vertretern des Integrationsrates und der Eickener Bürgerinitiative über die Auswirkungen der „Islamschule“ zu diskutieren.