Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Mönchengladbach & seine Gewerbegebiete: Wer Jobs will, muss investieren

ausschnitt-landschaftsplanDas Areal der Trabrennbahn soll zu einer kommunalen Gewerbe­fläche entwickelt werden. Hierfür will die Gestaltungsmehrheit noch in diesem Jahr 460.000 € für eine Konzepterstellung ausgeben.

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Haushalt 2010/2011: Barrierefreiheit für das Rathaus in Rheydt soll in Teilen Realität werden

IMG_3142Seit Jahren wird bemängelt, dass möbilitäts­eingeschränkte Bürger keine wirkliche Chance haben, im Rathaus Rheydt elementare Dinge zu erledigen. Hindernisse allerorts. Dass soll sich nun ändern.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Jansen-Winkeln: „Das habe ich in den 10 Jahren mit der CDU nie erlebt“

bzmg-DSC_3657Sichtlich entspannt präsentierten die drei Fraktionsvorsitzenden der „Gestaltungs­mehrheit“ am 27.08.2010 im  Haus Erholung  ihr so genanntes „Antragsbuch“ zum Haushalt 2010/2011.

Hauptredaktion [ - Uhr]

SPD: Peters im Amt des UBA-Vorsitzenden bestätigt

logo-spd.jpg[pmspd] Auf der konstituierenden Sitzung des UBA (Unterbezirksausschuss) der SPD Mönchengladbach wurde der bisherige Vorsitzende Robert Peters – zugleich Vorsitzender der Jusos – im Amt bestätigt.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Bürgersprechstunden im Bezirk Ost

logo-mg-ost1[pmg] Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer führt im Stadtbezirk Ost wöchentlich abwechselnd in Giesenkirchen, Neuwerk und Volksgarten Bürgersprechstunden durch. 

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Lehrerversorgung an Grundschulen ist optimal

100-25741[pmg/bzmg] Wenn am kommenden Montag für 2305 Erstklässler der Schulalltag an den 43 Grundschulen beginnt, können sie sich über eine optimale Betreuung freuen. Dies liegt auch an der Schaffung von Grundschulverbunden, von denen zukünftig weitere Grundschulen betroffen sein werden.

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

„Wir müssen Druck machen!“ Andrang von über 200 Bürgern in der Mehrzweckhalle

DSCF1098Eicken. Über 200 Menschen aus Eicken und Umgebung trafen sich gestern Abend in der Mehrzweckhalle, um gemeinsam zu diskutieren, wie man die geplante Islamschule verhindern kann.