Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Michael Schroeren (CDU) verlässt den Weg des Anstandes

10-05-04-schroeren10-05-04-ulbricht[04.05.2010] Mit einer beispiellosen Anzeigenaktion in Stadtteilzeitungen von Rheydt und Odenkirchen stellt CDU-Landtagskandidat Michael Schroeren seinen Gegenkandidaten der SPD, Hans-Willi Körfges, in eine Linie mit Walter Ulbricht.

Hierzu ein Interview mit Hans-Willi Körfges und dem SPD-Vorsitzenden Hermann-Josef Krichel-Mäurer:

[audio:10-05-04-interview-koerfges-krichel-maeurer.mp3]

Glossi [ - Uhr]

Glossi for MdL – Die Dritte: Jetzt weiß ich wie es geht

landtag-glossiWenn ich in den Landtag gewählt werde, habe ich ausgesorgt. In fünf Jahren 600.000 EURO (in Worten: sechshunderttausend EURO). Das ist doch ne feine Sache. Und das alles, ohne dass mich einer fragt, was ich da getan habe oder mich kontrolliert.

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

JA – NEIN – Weiß nicht: Über Politik wird gerne geschimpft

10-05-04-erstwaehlerkarteDie FDP setzt auf konkrete Beispiele bei ihrer Werbung um die Stimmen der Erstwähler. „Über Politik wird gerne geschimpft… ein deutliches Zeichen, dass Politik etwas bewegt“, heißt es auf der ansprechend-gestalteten Postkarte.  Was interessiert junge Leute?

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

Muss es im Landschaftsschutzgebiet Ritterspiele geben?

logo-mg[pmg] Am Dienstag, 11. Mai, findet um 16 Uhr im Rathaus Rheydt die nächste öffentliche Sitzung der Unteren Landschaftsbehörde statt.

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

Storchenpaar brütet Pärchen brütet an der Clörather Mühle

logo-kreis-viersen[pmvie] Nach über 100 Jahren brütet der Weißstorch wieder im Kreis Viersen: Ein Pärchen hat die Nisthilfe an der Clörather Mühle in Süchteln besetzt. Die Vögel sammeln bereits fleißig Nistmaterial. Naturschützer sind davon überzeugt, dass das Paar nun einen erfolgreichen Brutversuch unternehmen und bleiben wird.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Bürgerinnen- und Bürger-Fragestunde auch in der Bezirksvertretung West?

logo-die-linke2Die Mitglieder der Bezirksvertretung Ost haben in ihrer letzten Sitzung im März 2010 den einstimmigen Beschluss gefasst, für die Bürgerinnen und Bürger eine Fragestunde innerhalb des öffentlichen Sitzungsteils einzurichten. Dies wird von der Fraktion DIE LINKE Mönchengladbach ausdrücklich begrüßt.