Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Mai-Kundgebung mit klaren Worten an Politik und Arbeitgeber

dsc_1626Gegenüber 2009 war die traditionelle Kundgebung zum 1. Mai auf dem Rheydter Marktplatz wesentlich besser besucht. Auch die meisten Mönchengladbacher Landtagskandidaten waren erschienen, wie einige „Parteigrößen“.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Mai-Kundgebung: Nobert Bude kurzzeitig „sprachlos“

dsc_1600-budeZukünftig solle man sich von dem, der den Verstärker bedient, vorher das Parteibuch zeigen lassen, meinte der Betriebsratsvorsitzende bei der Firma Schorch, Günter Korsch, bevor er mit seiner eindrucksvollen Rede begann.
Damit bezog er sich darauf, dass bei Budes kurzer Eröffnungsansprache die Mikrofonanlage ausgefallen war.
Als die wieder funktionierte konnte Bude weiter sprechen:
[audio: 10-05-01-eroeffnung-bude.mp3]

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Schwach

summer„Schulminister/in zur Unterstützung unseres motivierten, einsatzfreudigen Teams gefunden“, meint das Autorenteam der BZMG Redaktion Schule Studium Beruf und dankt für tolle Pressemitteilungen des NRW-Schulministeriums und interessante Aussagen zur Schulpolitik, die keine Langeweile im Team aufkommen ließ und allenthalben für Stimmung sorgen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Landtagswahl, Biogas-Anlage Wanlo oder einfach nur Trend? – BZMG mit über 13.000 Besuchern im April

bzmg-leseranalyse-04-2010Nach August 2009 erreichte die Zahl der unterschiedlichen Besucher im April einen neuen Höchststand. Natürlich lassen sich die Beweggründe, warum die BürgerZeitung wieder einen so guten Zuspruch erhielt, nicht im Detail ermitteln.

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

„Rüttgers kein Internet-Ministerpräsident“ – CDU-Chef gibt selten Antwort auf abgeordnetenwatch.de

logo-md-mit-schriftzug-x.gif[pmmd/bzmg] Die örtliche und landesgeführte CDU tut sich schwer mit dem Medium Internet. „Rüttgers ist kein Internet-Ministerpräsident“, meldet die Internetplattform „Abgeordnetenwatch“. Und das ZDF berichtete vorgestern (29.04.2010) zur besten Sendezeit im heute-journal über die Probleme der CDU mit unabhängigen Journalisten, welche die Internetplattform „Wir in NRW“ betreiben.