Glossi [ - Uhr]

Nur mal so: Oldtimer

Glossi [ - Uhr]

Kraft eines „Integrators“? – Zusammenführung von Wahl­kämpfern [mit Bildergalerie]

dsc_1056War das ein tolles Erlebnis am Samstag-Vormittag, ein rappelvoller Marktplatz in Rheydt bei selbstverständlich herrlichem Sonnenschein. Zwei Wochen vor dem Showdown am 9. Mai 2010 präsentierten sich die „Großen Vier“ herrlich eng zusammengerückt dem Wahlvolk zur Begutachtung vor dem Nebeneingang des Rheydter Rathauses.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

2. Mai: Kinder- und Familienfest der SPD in Neuwerk

logo-spd4[pmspd]Die SPD Landtagsabgeordneten Angela Tillmann und Hans-Willi Körfges veranstalten gemeinsam mit dem Ortsverein Neuwerk ein Kinder- und Familienfest. „In de Kull“ gibt es Kinder-Schminken, eine Hüpfburg, ein Glücksrad und Musik. Für Getränke zum Solidaritätspreis ist ebenfalls gesorgt.

Glossi [ - Uhr]

„Team BürgerZeitung“ bei Frühlingsfahrt des Offizierszugs „Heilig-Geist“ erfolgreich

pict0081Alljährlich im Frühjahr veran­staltet der Offizierszug Heilig Geist der St. Josef Schützen­bruderschaft Geistenbeck e.V. eine Orientierungsfahrt in und um Mönchengladbach. Mit dabei war nach 2008 zum zweiten Mal auch das „Team BürgerZeitung Mönchenglad­bach“.

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Bürgerinitiative Wanlo demonstriert bei Oldtimer-Rallye in Wickrath [mit Bildergalerie]

dsc_1177Das hatte sicher niemand erwartet. OB Norbert Bude hatte gerade mit einer schwarz-rot-gelben Flagge dem ersten Fahrzeug die Freigabe erteilt, schon war zu Ende mit dem Start. Die Zeremonie wurde jäh unterbrochen.

Red. Wickrath [ - Uhr]

Besuch des Wickrather Judenfriedhofes

juden_foto_katz_001Am 23. April 2010 lud der SPD-Orts­verein Wickrath zu einem Besuch des hiesigen Judenfriedhofes ein. Die stellvertretende Vorsitzende Ulla Klawuhn begrüßte die etwa 100 erschienenen Personen. Die Führung über den Friedhof übernahm dann Peter Hörchens.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

„Maibaum setzen“ – eine alte Tradition, die ihren Preis wert sein sollte

maibaum-bild[pmg/bzmg] In vielen deutschen Regionen werden Maien und Maibäume gesetzt. Maien sind kleinere Maibäume und werden nach einem alten Brauch von den jungen unverheirateten Männern eines Ortes am Haus, in dem ihre Freundin wohnt, angebracht. Dem Hörensagen nach greift die Emanzipation aber auch langsam auf diesem Gebiet durch.