Grundschulen | Waldhausen
Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Ergänzend zum Artikel über die Situation der KGS Waldhausen erreichte die BZMG-Redaktion nun diese Stellungnahme der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Nord: http://www.bz-mg.de/wp-content/uploads/schule-studium-beruf/dateien/10-04-14-spd-bv-nord.pdf.
Auch in diesem Zusammenhang wird klar, dass – vorausgeschickt, die Anmeldung von 15 Grundschülern trifft zu – die Verantwortung bei der (kommissarischen) Schulleiterin zu suchen ist.
[5 Kommentare] Zum Artikel »
Bildung & Beruf | Neuwerk, Bettrath, Üdding | Wirtschaft, Wissenschaft, Handel & Handwerk
Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[pmg/bzmg] Im Rahmen des zdi-(Zukunft durch Innovation)-Zentrums M-INTeraktiv Mönchengladbach wurde der Arbeitskreis Technik-Innovation-Ökonomie eingerichtet. Dieser Arbeitskreis möchte allen interessierten Beteiligten in der Region Mönchengladbach ein modernes, in die Zukunft weisendes und innovationsorientiertes Technikverständnis vermitteln.
Zum Artikel »
Aus dem Umland, NRW und darüber hinaus | Menschen & Gesellschaft | VHS - Volkshochschule
Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[pmkrvie/bzmg] Auf Aussagen einer Statistik alleine sollte keiner vertrauen. Wichtig ist, mehrere Seiten zu hören, um sich selbst ein Bild zu machen. Rentenkürzung, Einschränkung im Gesundheitsbereich – seit Jahren werden Horrormeldungen über unsere Zukunft verbreitet. In einem Vortrag der Kreisvolkshochschule Viersen nimmt Professor Dr. Gerd Bosbach von der Fachhochschule Remagen am Montag, 19. April, 20 Uhr, in der Burg in Kempen, Thomasstraße 20, Stellung.
Zum Artikel »
IG Friedrich-Ebert-Straße | IG Schürenweg, Initiative Quartier Windberg
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Diese Forderung der Interessengemeinschaft Schürenweg steht nach wie vor. Dies machten Mitglieder der IG vor und während der gestrigen Sitzung des Planungs- und Bauausschusses deutlich. Auch wenn ihre Probleme nicht auf der gestrigen Tagesordnung standen, waren sie präsent.
Zum Artikel »