Hauptredaktion [ - Uhr]

Aus dem Polizeibericht: Was sonst noch am 31.10.2008 passierte

[audio:wp-content/uploads/bzmg-radio/08-11-01-polizeibericht.mp3]

Produktion: Albert Sturm
Sprecherin: Karin Sturm

Hauptredaktion [ - Uhr]

Aus dem Polizeibericht: Halloween schaffte massive Probleme

[audio:wp-content/uploads/bzmg-radio/08-11-01-polizeibericht-halloween.mp3]

Produktion: Albert Sturm
Sprecherin: Karin Sturm

Hauptredaktion [ - Uhr]

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: Werner Hoek neuer Geschäftsführer

bzmg-w-hoek.JPGAnfang November wird Werner Hoek die Geschäftsführung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Mönchengladbach übernehmen. 
Hoek löst Corinna Klingberg ab, die in den Mutterschutz gehen wird und sich zunächst aus der Politik zurückziehen will. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überaus dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, erklärte der 46-jährige Niederkrüchtener, der zuvor über lange Jahre die Redaktion des Extra-Tipps Mönchengladbach geleitet hatte.

Hauptredaktion [ - Uhr]

CDU-Bezirksverband Niederrhein: Drei Sitze im Vorstand für Gladbacher CDU

logo-cdu2.jpgDr. Günter Krings, Norbert Post und Manuela Luhnen sind auch in den nächsten zwei Jahren im Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Niederrhein.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Verkehrschaos am Borussiapark: Grüne fordern Gesamtkonzept

logo-gruene1.jpglogo-borussia-thb.jpgDie Mönchengladbacher Grünen kritisieren, dass die Stadt es versäumt hat, ein umfassendes Verkehrskonzept für die An- und Abfahrt zum Borussiapark zu erstellen.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Haushalt 2009: FDP verlangt strukturelle Eingriffe

logo-fdp1.jpgBei ihrer am Klausursitzung am 20.10.2008 zum Haushalt 2009 sahen sich die Liberalen in ihrer langjährigen Auffassung zur Haushalts­situation bestätigt.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Haushalt 2009: FDP lehnt Ausweitung des Theateretats ab

logo-fdp.jpgZwar schon etws länger her, aber dennoch aktuell: Die FDP-Ratsfraktion hatte in ihrer Montags-Sitzung am 20.10.2008 mit Entsetzen den Bericht des Kulturdezernenten Dr. Fischer zur Kenntnis genommen, wonach das Gemeinschaftstheater seine Rücklagen aufgebraucht und zusätzlichen Finanzbedarf angemeldet hat.

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

Zum Artikel in der RP vom 01.11.2008: „2015″: Initiative greift den Gewerbering an

logo-gbi.jpgHeute erreichte die Redaktion die nachstehende Erklärung von Herrn Klaus Dumke, Asternweg 37, Giesenkirchen: 
„Anders, als es die Berichterstattung in der RP zum Thema „Giesenkirchen 2015“ momentan vermuten lässt, richtet sich die von der Bürgerinitiative organisierte Protestaktion …