Hauptredaktion [ - Uhr]

Aachener Straße: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

Zwei Unbekannte betraten heute gegen 00:25 Uhr die Spielhalle Aachener Straße 145. Sie bedrohten die anwesende 41jährige Hallenaufsicht und einen 23jährigen Gast mit einer Pistole und forderten sie zur Herausgabe von Geld auf.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Rheydt: Raub auf der Bonnenbroicher Straße

Eine 33jährige Rheydterin war gestern gegen 13:30 Uhr zu Fuß auf der Bonnenbroicher Straße unterwegs, wobei ihr zwei Jugendliche begegneten. Unmittelbar nach dem Passieren wurde sie von den beiden Jugendlichen von hinten angegriffen.

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Agentur für Arbeit MG: In diesem Jahr mehr Ausbildungsstellen als Bewerber

„Jugendliche sollten jetzt ihre Chancen nutzen“, sagte Ingo Zielonkowsky während der heutigen Pressekonferenz. „Es gibt in diesem Jahr mehr Ausbildungsstellen als Bewerber“, stellte der Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Mönchengladbach fest. 3.574 gemeldeten Ausbildungsstellen stehen 3.424 gemeldete Bewerber und Bewerberinnen gegenüber.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Arbeitsagentur MG: Weiterhin positive Zahlen vom Arbeitsmarkt

Team der Arbeitsagentur Mönchengladbach„Es gibt weiterhin positive Signale vom Arbeitsmarkt“, sagte Johannes-Wilhelm Schmitz, „auch im März ist die Zahl der Arbeitslosen in unserem Agenturbezirk gesunken, darüber freuen wir uns natürlich sehr.“ Der Chef der Agentur für Arbeit Mönchengladbach stellte heute während der Pressekonferenz die neuesten Zahlen vor.

Hauptredaktion [ - Uhr]

DJK Willich: Trainerin Heidi Bender auch am Netz erfolgreich

Bei den 92. ‚All England Seniors Open Badminton Championships’ im National Center in Milton Keynes, die vom 28.-30. März ausgetragen wurden, war die Düsseldorferin Heidi Bender, die für den Regionallisten PSV Bremen spielt und den Verbandsligisten DJK Willich trainiert, im Dameneinzel und -doppel (+50) erfolgreich.
Bei diesem größten Turnier in Europa schlug Heidi Bender im Endspiel die Schottin Christine Black mit 21:17 und 21:18.